Navigation überspringen Sitemap anzeigen
DI Kath Ziviltechniker GmbH | Purkersdorf - Logo

Statik

Brückenbau

In unserem Leistungsspektrum sind klassische Brückenbauten wie Rahmenbrücken mit bis 30m lichter Spannweite, z.B. B17 Ü2a südlich von Günselsdorf, B17 Ü4 Landesstrasse nach Blumau-Neurisshof, Brücke zur Mindersiedlung in Purkersdorf, Brücke zur Postsiedlung in Purkersdorf.

Brückenbau - Sonderlösungen

Und es gibt auch Sonderlösungen wie eine Holz-Beton-Verbundbrücke die sogenannte „Unido-Brücke“ mit 18m Stützweite in Purkersdorf.

Hochbau

Einer unserer wichtigen Standpfeiler ist der Hochbau.

Baugruben

Auch Baugrubensicherungen zählen zu unserem Aufgabenbereich.
So zum Beispiel für das Wasserkonzept der Hütte Donawitz in Leoben direkt neben der Mur neben der Mur wurde ein Kastenfangedamm errichtet und zu den angrenzenden Straßen wurden verankerte Spundwände hergestellt.

• Schloss Wieselburg (Auftraggeber: BIG)
  • HBLA Klosterneuburg (Auftraggeber: BIG)
  • Gemeindezentrum Maria Anzbach (Auftraggeber: Arch. Pfeiler 1 i.A. der Gemeinde Maria Anzbach)
  • Wohnhausanlage Hofstetten (Auftraggeber: Alpenland)
  • B17 Überführung 4A (Auftraggeber: Amt der NÖ Landesregierung)
  • Kindergarten Purkersdorf (Auftraggeber: WIPUR)
  • Neubau HBLFA Francisco Josephinum Wieselburg (Auftraggeber: BME - Baumanagement)
  • Neubau Pfarrzentrum 2432 Schwadorf, Hauptplatz (Auftraggeber: Bauamt der Erzdiözese Wien)
  • Reihenhaussiedlung Bruder Kostka / Gutmanng. Gießhübl (Auftraggeber: St. Josef Liegenschaftsverw.)
  • Wohnhausanlage Seuttergasse 44, 1130 Wien (Auftraggeber: St. Josef Liegenschaftsverw.)
  • Wohnhausanlage Tokiostraße 14+16, 1210 Wien (Auftraggeber: ÖVW, GEWOG.)
  • Wohnhausanlage Kirschenallee, 3450 Tulln (Auftraggeber: ÖSW.)
  • Gemeindezentrum Rabenstein, 3203 Rabenstein (Auftraggeber: Gemeinde Rabenstein)
  • Umbau Volks- und Hauptschule 3202 Hofstetten (Auftraggeber: Gemeinde Hofstetten)
  • Wohnhausanlage beim Heisselgarten 6, 3420 Tulln (Auftraggeber: Neue Heimat/Nösta)
  • Kieswerk, 2284 Untersiebenbrunn (Auftraggeber: SSK = Salzburger Sand- und Kieswerk)